Skip to main content
maintenance icon

Fernwartung

Damit der Arbeitsalltag läuft.

Kanzleien, Praxen, Büros und Handwerks- oder Industriebetriebe sind heute ohne die Datenerfassung, -verarbeitung, -verteilung und -speicherung mit Computern undenkbar. Deshalb übernimmt der richtige Partner rund um Hard- und Software eine wesentliche Funktion für eine erfolgreiche und reibungslose Organisation.

Das Team von Neteco

  • berät Sie in allen Fragen zu Hard- und Software 
  • konzipiert eine auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnittene Computerinfrastruktur
  • beschafft die dafür notwendigen Geräte und Softwarelizenzen
  • betreut Ihre komplette Computerlandschaft

Im Bereich Hardware umfassen diese Neteco-Services alle Geräte, z. B. 

  • PC (auch Industrie PC), Laptops, CAD/Grafik-Workstations oder Kassensysteme
  • mobile Endgeräte, wie Tablets oder Smartphones
  • Ein- und Ausgabegeräte, wie Scanner oder Drucker 
  • Server – vom einzelnen Mini-Server bis hin zum komplexen, virtualisierten Serververbund

Managed Service

Wir kümmern uns umfassend um Ihre Hardware-Infrastruktur, damit Sie immer sicher und reibungslos damit arbeiten können. Dazu gehören beispielsweise:

  • Fernüberwachung und -wartung (z. B. Upgrades)
  • Desktop-Sicherheit und Überwachung 
  • Patch-Management und Remote-Daten-Backup
  • technische Hilfe bei Problemen

 

Hardware as a Service

Mieten statt kaufen! Ob Clients, Peripherie, Server, Storage oder andere technische Ausrüstung, auch Software oder ein komplettes Projekt: Gerade kleinere und mittelständische Unternehmen lagern die Bereitstellung gerne vollständig aus, anstatt viel Kapital zu binden. Mit unserem Partner Grenke Leasing als Spezialist im Bereich Tech Finance einfach und unbürokratisch.